...

jessica franz

Über mich

Ich heiße Jessica Franz (Jahrgang 1988) und lebe mit meiner kleinen Familie in Fischerbach, der Sonnenterasse des schönen Kinzigtals.

Schon immer hatte ich einen engen Bezug zur Natur, den Pflanzen und Tieren. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind mir schon immer wichtige Anliegen.

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich in Gengenbach absolviert und war in unterschiedlichen Einrichtungen tätig. In meinem späteren Werdegang konnte ich mehrere Jahre als Kindergartenleitung neue Ideen und Lösungsansätze in den Kindergartenalltag einbringen und bereichern. Im Rahmen meines Beruf konnte ich mich zudem als Entspannungspädagogin für Kinder fortbilden.

Mit der Geburt meiner Tochter wurden Tragen, natürliche Babypflege, Stoffwindeln und bedürfnisorientierte Elternschaft zu meinen alltäglichen Begleitern. 2019 beschloss ich daher mich zur Trageberaterin fortzubilden. Während der Ausbildung an der DIDYMOS Trageschule wurde ich in dem Gedanken gestärkt das Wissen und die neuen Erkenntnisse auch mit anderen teilen zu wollen. PS: Ich berate trotz meiner Ausbildung markenunabhängig!

Im selben Jahr begann ich zudem die Qualifizierung zur Stoffwindelberaterin.

Durch meine Erfahrung und aus Leidenschaft zu diesen Themen war die logische Konsequenz die Selbstständigkeit, um (werdende) Eltern hierbei zu unterstützen und zu informieren.

...

auf einen Blick

» staatlich anerkannte Erzieherin
(FSP Gengenbach)
» Trageberaterin (Didymos)
» Stoffwindelberaterin (Die Stoffwindelexperten)
» Entspannungspädagogin für Kinder

Mit ganz viel Freude am Tragen und "Stoffis", jede Menge Know-how, einem großen Sortiment und meiner großen Liebe zu Kindern freue ich mich auf tolle, individuelle Beratungen.

...

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"

...